Programm

Zurück zur Übersicht
Fr., 07.10.2022
18:00 Uhr
Kickerturnier

No-Pro-Kickerturnier im Grill-Café

Ort: Grill-Café, Universität Paderborn
Adresse: Warburger Str. 100, 33098 Paderborn

Kicker-Turnier für Hobbyspieler*innen an der Universität Paderborn

Am Freitag, 7. Oktober, lud die Kickerliga Paderborn anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Universität Paderborn zum „No-Pro-Kicker-Turnier“ ein. An zehn Tischkickern konnten sich Hobbyspieler:innen im Grill-Café der Universität duellieren und kennenlernen. Diverse Teams à zwei Personen spielten zunächst in einer gemeinsamen Vorrunde die Einteilung in „Neuling-“, „Amateur-“ und „Profirunde“ aus. Danach wurde der sportliche Ehrgeiz im KO-System geweckt. Der Fokus lag auf dem Spaß und gegenseitigem Kennenlernen. Anmeldungen waren als Zweierteam oder Einzelperson möglich. Kurzentschlossene konnten sich bei verfügbaren Plätzen noch am Veranstaltungsabend direkt im Grill-Café nachmelden. Auch Zuschauer:innen waren eingeladen, jederzeit ohne Anmeldung beim Kicker-Turnier vorbeizukommen, zuzusehen und anzufeuern.