Programm

Zurück zur Übersicht
Mi., 25.05.2022
19:00 Uhr
Konzert

Musik aus aller Welt

Organisator:innen: Stefan Schwan – International Office

Ort: Studiobühne Universität Paderborn
Adresse: Warburger Str. 100, 33098 Paderborn

Traditionelle chinesische Musikinstrumente und indisch-pakistanische Klänge:

Das alles gab es am Mittwoch, 25. Mai, ab 19 Uhr auf der Studiobühne der Universität Paderborn. Zu dem circa einstündigen Konzert waren alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Veranstaltung war kostenfrei, eine Anmeldung nicht notwendig.

Internationale Studierende und Absolvent*innen der Universität Paderborn spielten auf Instrumenten ihrer Heimatländer und holten anlässlich des Jubiläums ungewohnte Klänge nach Paderborn: Drei Musikerinnen spielten chinesische Volksmusik – unter anderem auf dem Guzheng, einem traditionellen Musikinstrument, auch Wölbbrettzither genannt. Außerdem trat die Band DRUT auf und brachte sowohl indische als auch pakistanische Klänge auf die Studiobühne: Fusion Music vom Feinsten!