Programm

Zurück zur Übersicht
Fr., 16.12.2022
20:00 - 22:30 Uhr
UPB 50 WEEKENDER

LIVE KONZERT mit JEREMIAS und Paula Hartmann

Ort: Hörsaal G
Adresse: Warburger Str. 100, 33098 Paderborn

Konzertsaal G

JEREMIAS und Paula Hartmann sind am 16. Dezemeber an die Universität Paderborn gekommen. Nach ihrer letzten Tour mit zehntausenden Besucher:innen spielte die Band JEREMIAS jetzt ein intimes Konzert im Hörsaal G. Und als wäre das nicht genug, waren die Sängerin Paula Hartmann und ihr Live-DJ Friso auch mit dabei. Für das Konzert wurde der multifunktionale G-Hörsaal kurzerhand zu einem Konzertsaal umgebaut. Das Gestühl des Hörsaals war zurückgefahren, sodass knapp 600 Zuschauer:innen im Saal Platz fanden, an dessen Ende eine große Konzertbühne aufgebaut war. Schon beim Support Act sang der ganze Saal mit, als Paula Hartmann mit Textzeilen wie „Wir sind jung, was soll uns schon passieren?“, in schnörkelloser Sprache über das Erwachsenwerden in einer deutschen Großstadt sang. JEREMIAS brachten dann mit dem Groove ihres Disco-Funks zum Beben. Als gemeinsamen musikalischen Nenner definieren Jeremias Heimbach (Gesang/Piano), Oliver Sparkuhle (Gitarre/Synthesizer), Ben Hoffmann (Bass) und Jonas Hermann (Schlagzeug) Bands und Künstler:innen wie „Parcels“, „Tom Misch“ oder „Men I Trust“. Das Publikum war begeistert.