Programm

Zurück zur Übersicht
Sa., 09.07.2022
19:30 Uhr
Konzert

Our Favourites – Sommerkonzert des Hochschulchores UniSono

Ort: Audimax, Universität Paderborn
Adresse: Warburger Str. 100, 33098 Paderborn

Paderborner Hochschulchor singt seine Lieblingsstücke im Rahmen des Jubiläumsjahres

Am Samstag, 9. Juli, um 19.30 Uhr war es wieder soweit: Der Hochschulchor„UniSono“ der Universität Paderborn veranstaltete nach zweijähriger Pause wieder sein beliebtes Sommerkonzert im Audimax auf dem Campus.

Während der Coronapandemie, in der Proben des Chors nur eingeschränkt möglich waren, haben alle Chormitglieder ihre Lieblingsstücke zusammengetragen. Chorleiterin Gundula Hense stellte nach diesen Wünschen ein abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammen: Mit dabei waren zum Beispiel Stücke wie „Come alive“ aus „The Greatest Showman“, „Viva la vida“ von Coldplay, „Space Oddity“ von David Bowie sowie „Sekundenglück“ von Herbert Grönemeyer. Freuen konnten sich die Zuhörer:innen auf eine erweiterte Bandbesetzung mit Eddi Kleinschnittger am Schlagzeug, Knud Krautwig am Bass, Kai Vogt am Keyboard und Sascha Mannheims am Klavier. Die Gesamtleitung lag in den Händen von Gundula Hense.