Programm

Zurück zur Übersicht
Do., 02.06.2022
Ganztägig
Campusfestival

AStA-Sommerfestival 2022

Ort: Campus Universität Paderborn
Adresse: Warburger Str. 100, 33098 Paderborn

Endlich wieder AStA!

Es ist das älteste und größte studentisch organisiertes Festival Deutschlands: Das AStA-Sommerfestival in Paderborn. Das Event lockt seit 1998 jährlich bis zu 14.000 Musikbegeisterte auf den Uni-Campus. Auch im Jubiläumsjahr der Universität verwandelte sich der Paderborner Campus im Juni wieder in ein außergewöhnliches Festival-Gelände:

Auf vier Bühnen traten neben studentischen und regionalen Bands auch bekannte Headliner auf: Broilers, Provinz, Nura, Gestört aber Geil, Amilli, T-Low, 01099 und Kayef. Selbst wer keine Karte ergatterte, kam in Paderborn am Veranstaltungstag nicht um das Sommerfestival herum. Spätestens ab der Mittagszeit war das Festival-Flair in der gesamten Innenstadt zu spüren: Da Seminare und Vorlesungen nur am Vormittag stattfanden, waren viele Studierende und junge Menschen in der Stadt unterwegs, stimmten sich bei privaten Partys und Grillfesten auf das Sommerfestival ein und zogen schließlich gemeinsam zum Campus.